Bautechniken – Spezialthread für Anfänger

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
Hi,

ich habe die URLs der Bilder korrigiert, sodass sie wieder angezeigt werden.
Durch die Softwareumstellung hatten sich die Links zu den Bildern in der Galerie leider geändert. Eine automatische Korrektur ist leider nicht möglich. Deshalb müssten die Bilder "händisch" neu herausgesucht und verlinkt werden. Bei allen ist das natürlich nicht möglich, aber bei solchen Threads, die ja nicht an Aktualität und Relevanz verlieren, kann ich die Bilder - sofern noch vorhanden - gerne wieder einfügen.

Gruß
Vaionaut
 

attaku

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, bin absolut neu hier, Mitglied seit heute.

Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.

Ich habe ein Riesenproblem mit dem Artikel 10220, Volkswagen T1.
Diverse Beutel voller Steine, es sollen insgesamt 1332 Steine sein.
Die Bauanleitung zeigt also Steine, die zusammen gesetzt werden sollen.
In welchem Beutel befinden sich nun diese ersten Steine?
Es wird ja wohl nicht zugemutet, daß man alle Beutel öffnet und die Steine sucht.
Warum sind die einzelnen Bausektionen nicht zusammen in einem Beutel?
Freue mich auf wenigstens eine aussagekräftige Antwort.

Beste Grüße
attaku
 

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
225
Hi attaku,

willkommen hier im Forum.

Also bei aktuellen Sets gibt es nummerierte Beutel. Der T1 ist aus 2011, ich habe mir fix die Bauanleitung runtergeladen. Es scheint als gäbe es hier keine Beutelnummerierung. Folglich ist der klassische Ansatz "Suchen" korrekt. :) Ich mache immer alle Beutel auf schütte alles zusammen und dann gehts los. Vielleicht kannst Du sie auch vorher sortieren...

Viele Grüße, Wedge
 

attaku

Neues Mitglied
Beiträge
2
Guten Abend Wedge,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die traurige Nachricht..
Ja, es stimmt, keine nummerierten Beutel, alles wild durcheinander.
Also, wer sich solch ein System ausgedacht hat, hat eine Feile im Kopf, sonst nichts.
Ich wollte mir noch etwas Größeres zulegen, werde aber davon Abstand nehmen.
Vielen Dank auch für den Tipp, die 1332 Teile zusammen zu schütten...

Ich wünsche Dir schöne freie Tage.
attaku
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.754
Hallo attaku,

herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht lohnt es sich ja für dich, auf www.lego.de dir zuerst die Bauanleitung des in Frage kommenden Sets herunterzuladen bzw. anzuschauen -> https://www.lego.com/de-de/service/buildinginstructions. Dann siehst du schon im Vorfeld, ob das Set vorsortiert ist. Der größte Teil der aktuellen Sets ist nämlich so aufgebaut, dass die Teile in durchnummerierten Tüten ausgeliefert werden.

Jedoch nicht alle Bauer folgen diesem System. Sehr viele schütten wie Wedge_Talory die Teile alle zusammen, da das Suchen für sie ein Teil des Aufbauspaßes ist.

Viele Grüße und dennoch viel Spaß mit dem T1.

Vauban
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.192
Hi attaku,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich gehöre zu denen die die Plastikbeutel alle aufreißen und zusannen schütten. Vorsotieren mit den Farben mache ich auch nicht.
Für mich ist das Spaß und Erholung sonst ist man so schnell fertig mit dem zusammen bauen.
Da bleibt dir nur eins übrig alle Beutel auf und farblich vorsotieren.
Und noch was, ganz kleine Teile können 1x oder 2x als Ersatzteil vorhanden sein.
Viel Spaß beim aufbauen.

LG
Mariner69
 
Oben Unten