Back to the future 3: Hill Valley 1885

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.067
Hi GL,


den Saloon :wub: darf ich einziehen ?

Gab es den Schädel einzeln ? noch nie gesehen, sieht aber cool aus :dh

Am Rathaus das Gerüst sieht auch TOP aus , bin echt auf das ganze mal gespannt, großes Kino =)

Gruß 3PO
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.656
Und es geht weiter. Habe ein neues Gebäude begonnen. Das Bankgebäude "Wells Fargo & Co."
Das Gebäude wird im unteren Bereich auf einer Seite offen sein um den Blick in den Schalterraum zu gewähren.
Dort kommt ein kleiner Tresorraum rein, sowie der Geldschalter. Eine Treppe führt nach oben zu den Büros.
Das Gebäude ist in Dunkelgrün und Medium Dark Flesh gehalten.

Die Fenster sind leider nicht so leicht umzusetzen, da es keine vergleichbaren gibt. Die Bauhöhe ist schon das Maximum was ich nehmen möchte. Evtl. ändere ich die oberen Fenster so ab, dass sie Baugleich mit den unteren sind. Dann müsste ich aber eine Reihe Steine unter den Fenstern entfernen.

IMG-20180603-WA00151.jpeg
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.656
So. Die Bank ist auch fertig.
Ich habe unten und oben jeweils eine Wand offen gelassen um den Blick ins Innere zu gewähren.
Ausserdem ein Loch im Dach um oben genügend Licht rein zu bekommen. Die untere Etage habe ich mit Hilfe von Brick Glower zum Erleuchten gebracht.
Die obere Etage habe ich komplett überarbeitet. Es fehlen jetzt nur noch ein paar Aufkleber.
 

Anhänge

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.563
Das Gebäude ist wieder erstklassig geworden :wub: und gefällt mir ausgesprochen gut in seinen baulichen Details. Lediglich bei der Inneneinrichtung komme ich ein wenig ins Grübeln. Sowohl Schreibtisch-Lampe (der Bindestrich ist Absicht :rofl ) als auch die beiden ovalen Glastische erscheinen mit für das ausgehende 19. Jahrhundert doch zu modern.

Ansonsten bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt und was du noch aus dem Hut zaubern wirst.

Viele Grüße

Vauban
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.656
Ja die Lampe muss da noch weg. Hatte ich vergessen. Da soll ne Öllampe hin. Glastisch ist ok und war damals tatsächlich schon vorhanden. Ist halt ne Bank....da lässt man mal was teures rein :)
Übrigens gab es damals teilweise auch schon Strom. War allerdings meist für die Straßenbeleuchtung gedacht.
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.439
Hallo GL,

ein sehr schickes Haus! Die Inneneinrichtung ist toll geworden, ich mag die Idee mit den Minifigbeinen am Schreibtisch.
Wegen der Beleuchtung: Die Elektrifizierung hat in den 1880er Jahren erst begonnen, und zwar vor allem in städtischen Regionen. Der "wilde Westen" war erst nach 1900 dran.
Insofern hatte man 1885 (un da spielt ja der BTTF3) dort eher Öl- oder Gaslampen.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.593
Hi GL,

klasse geworden die Bank! Auch wenn bei der Inneneinrichtung vielleicht nicht alles 100% in die Epoche passt, so passt aber für mich das Gesamtbild.
Allerdings finde ich den Einblick in das Haus zu quadratisch. Vielleicht kann man da noch was mit Slopes machen.

Dein Projekt finde ich insgesamt total toll. Vielleicht auch deswegen, weil in meiner Zeit Western noch "in" waren.

Weiterhin gutes Gelingen
Bricknator
 

Bj-7777

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
326
Hey GL,

die Farbgebung finde ich richtig klasse. Die Bautechnik der linken Pflanze, kannte ich so noch gar nicht. Die Pflanze sieht total gut aus.
Beine als Tischbeine, da muss man erstmal drauf kommen. Die Lampen von Gisbert, könnte ich im Legoland schon sehen und sie gefielen mir richtig gut. Du hast sie auch schön in deiner Bank umgesetzt.
Wie du merkst, gefällt mir deine Wild West Stadt richtig gut. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Viele Grüße

Ben Joona
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
436
Ich finde die Schilder der Gungans als Tischplatten so genial. Auch wenn das Design aus den 80ern/90ern stammt passt es irgendwie :D
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.656
Eine Übersicht des Baustandes. Ich habe mit dem Sheriffs Office begonnen. Dann fehlt noch ein Gebäude und der obere Platz ist fertig.
Bin bei 6x5 großen Bauplatten gelandet. Wenn das letzte Gebäude steht beginnen die Detailabrbeiten. Dann kommt Leben ins Moc.
Den Standort des Saloons habe ich um 16 Noppen Richtung Scheune geändert. Damit hat die Hauptstraße mehr Platz bekommen.
Wenn der Baufortschritt doch so weitergeht, kann ich mit dem Bauabschnitt 2 früher beginnen als gedacht.
 

Anhänge

Oben Unten