Back to the future 3: Hill Valley 1885

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.635
Nun gibt es die ersten näheren Angaben.
Geplant ist die 1885er Version von Hill Valley. Dabei soll erst einmal die ganze Stadt entstehen. Ob noch Szenen der Nebenschauplätze wie "Brückenbauwerk", "Point of no return" hinzukommen ist noch nicht klar. Fertigstellungstermin soll November 2018 sein. Als erstes Gebäude wird das im Bau befindliche Rathaus sein. Grundfläche hierfür sind 4 große Bauplatten. Das Rathaus stellt somit auch gleichzeitig das größte Gebäude dar. Wie groß Hill Valley im Endeffekt wird steht noch nicht fest. Aber es wird mein bislang anspruchsvollstes Projekt.

Ein kleines "Smankerl" zu Beginn.

Clock1885.jpg
 
W

-Wat-

Guest
Na da ist einer aber schnell wieder aus seinen zweiten Dark Ages zurück!
Wolltest du nicht vor kurzem noch alle Steine verkaufen und an karitative Einrichtungen spenden? Naja, trotzdem schön, dass du dem Hobby jetzt doch treu bleibst.

Richtig viel vorstellen kann ich mir unter dem Bild nicht viel, ein paar Daten und Fakten wären für den Anfang ganz interessant gewesen.
Bin aber schon gespannt mit wem du das Collab aufziehst und was am Ende dabei herauskommt, BTTF ist ein interessantes Thema. :)
Hoffe bald erste Fortschritte zu sehen, oder dient der Thread erst einmal nur dazu hier den "Claim" abzustecken, wie bei den ganzen ominösen SW Threads nach erscheinen der neuen Filme?

lg
Jonas
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.635
Ja irgendwie fand meine Frau, dass ich seit dem ich nicht baue so unausgeglichen wirke :rofl , also sollte ich wieder ran an die Steine.
Gespendet habe ich sogar schon einige Kilo und ein paar Sets. Auf Dr. Brick (keine Schleichwerbung) wird einmal im Jahr eine Spendenaktion gestartet. Der Erlös der versteigerten Steine/Sets geht zu Gunsten eines Kinderhospiz in Düsseldorf. Die Auktion geht noch bis morgen.

Das Bild soll ja noch ein wenig Spannung bis zum 1. Bild erzeugen, daher noch nicht mehr Infos.
Claim abstecken brauch man außer bei Star Wars glaube ich nicht. Bei mir geht es rein um "Spannungsaufbau".

Habe gestern meinen Bautisch aufgeräumt. Muss noch ein paar Teile auseinandernehmen und auf ein paar Teile warten. Dann geht's los.
Gewünschter 1. Ausstellungstermin soll die Kölner Fanwelt 2018 sein, falls die stattfindet.
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Na, jetzt gehen diese komischen NIX Wip`s wieder los :p.

Also das Thema an sich ist ja Top und eine Collab macht bei sowas immer Sinn.
Hätte mich halt gefreut wenn ein paar Eckdaten angeführt gewesen wären, oder halt ein kleines WIP Gemeinschaftsbild (Eigenwerbung stinkt aber wie wir bei Scarif oder JP zb. gemacht haben).
Interessant bei sowas wäre halt schon wer mit wem baut und was grob geplant ist damit ein WIP Thread auch ein bisschen Sinn macht.
Aber os ist es natürlich schwer jetzt schon was dazu zu schreiben da man genau gar nix sieht oder weis worum es geht.

Also warten und Tee trinken vorerst.

LG
Markus
 

BionicOne

Aktives Mitglied
Beiträge
168
Sieht schon mal klasse aus :dh . Ich liebe die Filme und bin gespannt auf den Baufortschritt.

Gruß,

Michael aka BionicOne
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
3.883
MoinMoin,

dein Baufortschritt kann sich sehen lassen. Wenn man bedenkt das du viele 1x2 Platen in Dark Orange verbaust um das Haus in einem Backsteinmuster erstrahlen lässt.
Ich bin mal gespannt wie das Gerüst wird.

LG
Andreas
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.635
Damit keine Langeweile aufkommt, habe ich das 2. Gebäude begonnen und auch fertig bekommen.
Es ist das Gebäude der Hill Valley "Feuerwehr". Genauer das Hook and Ladder.
Das Dach des Turms wird noch abgeändert. Das ist zu spitz. Ausserdem kommt auf der Front noch der Schriftzug in Form eines Custom Aufklebers drauf.

Na hier ein Bild.

IMG-20170418-WA0013.jpeg
 

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.707
Klasse Olli, besonders das Dach gefällt mir. Die Wände kommen in der Fliesentechnik auch gut rüber. Läßt sich das Tor öffnen?
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.635
Nein das Tor ist reine Optik. Werde für Hill Valley einige Gebäude ohne Funktion oder Innenleben bauen. Dies ist eines davon.
Mit Innenleben sind erst einmal geplant: Saloon, Bahnhof, Hufschmied (Doc. Browns Werkstatt), und das Marshall Office.
Wenn ich noch Zeit habe vielleicht den Barber Shop oder andere kleine Läden. Diese Gebäude mache ich dann von hinten einsehbar.
 
Oben Unten