Bacara´s Customs

bacara

Sturmtruppe
Beiträge
108
Liebe Ids´ler,
wie manche hier vielleicht schon wissen mache ich Handbemalte Customs.
Und das schon etwas länger, deshalb dachte ich mir es wird langsam mal Zeit für einen Thread.
Ich brauche nämlich Anregungen und vor allem brauche ich eure Hilfe bei einem Mandalorianer Custom.
Der Helm ist genau so geworden wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber der Torso spielt leider garnicht mit.
Hier kommt ihr ins Spiel.
Also wenn ihr Tipps für mich habt und mir weiterhelfen könnt wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Bacara

 
W

Windu

Guest
Ist wiedermal klasse geworden,Bacara!
Was ist das für ein Helm?
Mir gefällt es super!
Wann kommen neue?
Windu:biggrin:

Edit von grh: Wer nicht hören will, muss fühlen - Verwarnung!
 
Beiträge
97
Hey Bacara,
ich finde deine Customs auch einfach spitze!
Sie sind sauber und ordentlich bearbeitet worden und was will man mehr verlangen.
Am besten finde ich sind dir die Mandos gelungen mit den schönen hellen Farben!
Ich hoffe wir sehen in Zukunft mehr von so einem hervorragendem Customer
Gruß Rebfreak
 

bacara

Sturmtruppe
Beiträge
108
Vielen Dank, vielen Dank.
Aber was soll ich bezüglich des Körpers machen.
Die Farben haben noch kein so gutes zusammenspiel.
Ich habe an ein Rotes Beinverbindungsstück gedacht, ähnlich wie bei Boba.
Das von Nute Gunray würde es auch machen.
Wenn die Hauptfarbe des Helmes enthalten ist könnte die Gesamtoptik deutlich verbessert werden und die Farben würden eher miteinander als gegeneinander "spielen".
Ich hoffe auf ein Feedback.
Bis dann und mit einem freundlichem Gruß
Bacara
 

bacara

Sturmtruppe
Beiträge
108
Hallo,
hier mein neuester Custom.
Stellt einen Commander der 327. in einer Phase 1 Rüstung dar.
Hinterlasst doch mal ein paar Kommentare mit Tipps, Kritik und allem was dazu gehört.
Gruß Bacara

 

Waffel

Wonder Waffle
Beiträge
488
Schlicht und einfach, aber schön! :)
Bei deinem neusten Klon sind zwar nur kleine Stellen bemalt, aber das sieht wirklich gut aus.
Vielleicht könntest du einen Streifen auf die Arme malen, oder die Beine noch etwas mit Farbe verzieren? ;)
Noch besser sähe dein Commander aber aus, wenn er nicht diese Random-Lego Pauldrons und Kama hätte, sonder welche aus Stoff. Diese sind zum Beispiel bei unserem User Jammy erhältlich, kann man sich aber auch ganz leicht selbst machen :)

Weiter so,
Gruß, Waffel
 

Nomis

Sturmtruppe
Beiträge
75
Hallo Bacara
Hier etwas zu deinen Customs:
Positives:
-schön und sauber bemalt
-gute Auswahl der Farben (ich weis dass das Geschmackssache ist)
Kritik:
- bis jetzt habe ich noch nichts außergewöhnliches bemerkt
Verbesserungsvorschläge:
Mando:
-ich weis nicht was es da noch zu verbessern gibt ;)
Klon:
-um geradere Linien zu malen kannst du ein Stück Tesafilm nehmen und es so
aufkleben das es dir als Lineal dient (gelbe Linie über dem Visier)
Ich hoffe ich konnte helfen.
lg Nomis
 

bacara

Sturmtruppe
Beiträge
108
Vielen Dank für den Tipp Nomis,
die ist wenn man ganz nah ran geht ein wenig aus der Bahn geraten.
Fällt aber bei normaler Betrachtung nicht sonderbar auf.
Aber ich werde es mal mit Tesa probieren.
Gruß Bacara
 

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
Dafür, dass deine Customs handbemalt sind, sehen sie hervorragend aus und man muss schon zweimal hinschauen um zu erkennen, dass es sich hier um keine Decals handelt!

Der Helm des Mandos entpuppt sich als wahre Augenweide. Die Farben wurden sehr sorgfältig aufgetragen und harmonieren prima miteinander.
Wenn du nun auch den Torso und ggf. die Hose in dieser Farbkombi bemalst, würde das sehr gut passen (z.B. alle grauen Stellen des Originaltorsos in dem Silberton des Helmes bemalen, alle blauen Stellen in rot und die hellblauen Arme in braun).
Da du offensichtilich ein begabter Gestalter bist, würde ich den Mando auf jeden Fall gänzlich bemalen und auf vorgefertigte Teile möglichst verzichten.

Zum Klon: auch hier hast du sowohl den Helm als auch einige Stellen am Torso sauber bemalt. Nur der Strich über dem Visier scheint minimal verwackelt zu sein.
Die Tipps von Waffel bezüglich der Gestaltung der Arme/Beine des Klons finde ich gut und würden der Figur ein gewisses Etwas verleihen.

Gruß Cisco
 

bacara

Sturmtruppe
Beiträge
108
Hallo,
heute kann ich euch den endgültigen Mando präsentieren.
Gott sei dank ist der neue Boba Schlüsselanhänger am Kopf nicht mehr geklebt.
Daher gibts für meinen Mando einmal das Cape und für meinen Jango Custom hat jetzt auch einen geeigneten Kopf.
Ich habe gestern im Lego Store Köln das "Beinteil" gefunden das ich schon seit ein paar Tagen suche.
Und Tada, meine Interpretation eines Mandos.
Hoffe er gefällt euch.
Mit freundlichem Gruß
Bacara

 

bacara

Sturmtruppe
Beiträge
108
Hier nun mein neuester Custom.
Für alle die die 3te Staffel the clone war schon auf Englisch gesehen haben.
Ich habe mich mal ein einem von R2´s Droiden versucht.
Der hier trägt den Namen OOM-10 und war in der Folge "Die Zitadelle" zu sehen.
Hoffe er gefällt euch, lasst Kommentare da.
Mit freundlichem Gruß
Bacara

 

flommi

Gesperrter Benutzer
Beiträge
24
Die habe ich auch gesehen (auf russisch)
Ich fand die Droiden auch cool aber waren die Behmalungen nicht Hellblau

Naja der sieht doch schon gut aus mit der Farbe ,wenigstens benutzt du keine cd marker!
 

bacara

Sturmtruppe
Beiträge
108
Die Farbe wirkt hier sehr dunkel, normal ist sie heller.
Das Blau entspricht in etwa dem Mandolorianer Blau.
Momentan überlege ich einen neuen Custom zu machen, wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Anreize und Ideen geben könntet.
Bis dahin, freundlicher Gruß.
Bacara
 

bacara

Sturmtruppe
Beiträge
108
So es wird mal wieder Zeit für etwas frischen Wind in diesem verstaubten Thread.
Momentan beschäftige ich mich mit Kitbashes zur Thrawn Trilogie.
Bisher konnte ich Mara Jade, Captain Pellaeon, Talon Karrde und Fey'lya Kitbashen. Alle bestehen aus original Lego Teilen. Bei Karrde musste lediglich der Bart etwas gestutzt werden (Thorin Eichenschild Kopf).
Recht aktuell sind auch noch die Mando Kitbashes, die haben sich durch den neuen Jango Torso einfach angeboten.
Hier nochmal der Link zum Album:

http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=3624
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.589
Hi,

sehen ja mal richtig gut aus. Besonders gefällt mir Captian Pellaeon. Kannst Du mir mal verraten welchen Kopf Du für Captian Pellaeon benutzt hast.

Gruß Thrawn
 

bacara

Sturmtruppe
Beiträge
108
Hi Thrawn,
die Idee zu Pellaeon hab ich hier im Forum aufgeschnappt. Dort wurde empfohlen den Kopf von (Name sntfallen) aus einem aktuellen Spider Man Set zu nutzen (daily buggle oder so ähnlich).
Leider ist der Kopf Doppelseitig bedruckt, was bei der Offiziersmütze auffällt.
Ich habe den Druck daher mit Desinfektionsmittel entfernt.
Das klappt sehr gut. Plastik ist unbeschädigt und der Druck weg :)
 
Oben Unten