ACHTUNG: Dubiose Kleinanzeigen und Online-Shops - Der "Betrugs-Thread"

Zuma

Neues Mitglied
Beiträge
49
Hiro schrieb:
Hatte vor einigen Wochen den sandcrawler für dieses irrwitzigen kurs bestellt...
War mir klar das da nichts kommt. Der Verkäufer wurde ca 3 Wochen nach den kauf von ebay gesperrt (obwohl ich der einzigste Käufer war).
Der Käuferschutz hat funktioniert und ich habe mein Geld zurück bekommen. Habe es als Test betrachtet.
Diese Masche ist wahrscheinlich betrug an ebay und weniger am Käufern (wenn diese mit PayPal zahlen)
Solange es nicht auf dem Rücken der Käufer ausgetragen wird ist's ja gut. Aber ganz interessant zu wissen, was in dem Falle passiert. Das man für 30€ kein Sandcrawler bekommt, ist ja logisch. Aber genauso könnte es einem passieren, wenn man für 350€ ein USC Set ersteigert. Gut zu wissen, dass man wohl relativ gute Chance hat, im Betrugsfall sein Geld zurück zubekommen.
 

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
Das ist völlig normal bei solchen Aktionen.

Es gibt sogar noch krassere Shops, die wenn man über eine Aktionsseite (wie z.B. mydealz) kommt einen höheren Originalpreis anzeigen als wenn man als normaler Besucher die Seite aufruft. Man spart dann zwar meist immer noch, aber nicht so viel wie auf der Aktionsseite angepriesen wird.
Auch das ist jedoch heutzutage eine gewöhnliche E-Commerce Strategie.

lg
Johannes
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.360
Legosyd schrieb:
Legoeu.com
Sehr verdächtig.
Definitiv. Im Titel steht LEGO Shop, das Logo selbst erweckt den Eindruck, dass es was offizielles ist und lediglich versteckt in den Privacy Notice findet man den Hinweis von wem die Seite überhaupt ist (Amicus Portfolio Inc.).

PS: Mal von den Preisen ganz abgesehen...
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.047
Hi,


hier noch ein Onlineshop der gerade durchleuchtet wird und wurde auch schon gemeldet


kidsgoshop.com

Gruß euer 3PO
 
Oben Unten