7657 AT-ST

Bewertet dieses Set mit Schulnoten


  • Anzahl Teilnehmer
    4
Beiträge
6.187
Hi,

Ich habe Gestern die Kiste von Mytoys geöfnet und mir unteranderem den neuen AT-ST genommen. Der neue Walker hat als Figur einen Driver. Der Helm ist gut designt sowie der neue Anzug aber ich hätte dem Driver nicht unbedingt einen Blaster gegeben. Der Untersatz des AT-STs ist sehr breit. Der Drehstein ist noch nicht zusammen geschteckt worde wie sonst von Lego was ihre kostensparerei beweisst. Das Cockpit ist etwas eng und 2-3 Figuren finden dort Sitzplätze wenn für die Waffe keine Halterung da wäre. Die beine sind leider nicht so gelenkig und durch ein parr Schiebeplatten beeinträchtigt aber durch abmontieren der platten ist der ST schon gelenkiger.

Spielspaß: 1
Detailgetreue: 2 (Cockpit ist zu eckig)
Preis/Leistungsverhältnis: 1
Figuren/ Zubehör: 2 (noch ein Driver bitte)

Note: 1
Als Zubehör passen die Sets Ewok Attack undSpeederbikes noch besserdazu um die Schlacht von Endor zu spielen. Wer auf Hoth versessen ist sollte sich ein parr Snowspeeder und AT-ATs kaufen.
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.402
Ist das ein neues Grau was man da sieht? Weil der alte ATST und ATAT sehen im Vergleich zum neuen ATST so ungrau aus. Jedenfalls steht dem die Farbe ziemlich gut.
 

Commander 501

SMod außer Dienst
Beiträge
1.217
Definitiv.
Lego hat vor kurzer Zeit die hellgrauen Steine durch etwas ''blaugraue'' Komponenten ersetzt!
 

Darth Ewok

Lieutenant
Beiträge
730
Der Farbwechsel fand 2004 statt, und es wurden 3 Farben erhellt: Hellgrau, dunkelgrau und braun. Gleichzeitig wurden die Figuren hautfarben... Mir gefällt der neuere Farbton besser, sieht irgendwie cool aus. Allerdings sieht es blöd aus, wenn man alt- und neugrau durchmischt...
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.402
Ja da muss ich dir recht geben. Wenn man ATAT und ATST nebeneinander stellt so wie der typ das auf den Bildern gemacht hat sieht der ATAT irgendwie so unschön aus. Ich habe ihn hier ja auch stehen und ohne so ein direktes Vergleichsobjekt sieht er garnicht mal so übel aus. Hingegen auf dem Bild... . Aber das mit dem Farbwechsel ist mir neu. Ich dachte man hat nur dieses dunklere Grau in die Produkte weiter mit eingebunden (und das man das dann neu grau nennt), aber das es da noch nen zweites gibt wusste ich bisher noch nicht. Das selbe gillt fürs helle grau.
 

thx1138

der schlaue von der ferienbande XD
Beiträge
198
Ich hab noch nie so schnell ein so großes Lego set gebaut,und zum spielen ist er auch gut!
Besonders gefällt mir das kleine "Kinn" am Cocpit. :]

Note 2+

Ein muss für jeden SW Fan!
 
Beiträge
270
Man hätte den AT-ST zusammen mit Ewok Attack und das Set mit den 2 Speedis und Luke zusammen nehmen sollen(wär dann n Endor Set in Groß)

PS. Endlich bin ich Jüngling! :D 8) :D
 

thx1138

der schlaue von der ferienbande XD
Beiträge
198
Tja,gute Idee aber jetzt ist es leider zu spät. :(
Naja dafür haben wir ja lang genug gewartet!
 
Beiträge
819
@all: Er ist zu empfehlen! :D

Ich habe ja auch den AT-AT,der AT-ST passt wunderbar dazu!
Auch wenn man,wie Gammoreaner ein Hoth Schlachtfeld bauen will,eignen sich die ST´s prima dazu! =)
Oder ein ENDOR-Diorama....
Auf jeden Fall ein dolles Teil!
 

Mr.Brick

Spezialtruppe
Beiträge
171
Original von Darth EwokAllerdings sieht es blöd aus, wenn man alt- und neugrau durchmischt...
Leider ist es bei künstlichem Licht sehr schwer die beiden Farbtöne zu unterscheiden. Das ärgert mich persönlich sehr, da man nun auch noch die hellgrauen Steine erst sortieren muss. Bei der Masse an Steinen die bei uns in den Kisten so lagern, geht da manchmal viel Zeit drauf, bevor man mit dem bauen anfangen kann.
 

Darth Y

Lt. Commander
Beiträge
583
Ich habe ihn mir vor wenigen Tagen gekauft und mir gefällt er sehr!!
Er ist sehr detailgetreu und es macht einfach Spass damit zi spielen!

Meiner Meinung nach ist es wert ihn zu kaufen.

MfG Darth Y
 
Ich bekomme ihn ja auch in 1-2 Tagen und freu mich schon denn ihr habt so gutes gesagt...!
Also ich wollt dazu noch Fragen...passen in den AT-ST 2 Driver(Figuren)rein???
 
und wie kann der Driver oben(am Bild sieht mans)"in"der LukenRamen stehen???
 
Beiträge
6.187
Wenn man noch genauer hinsieht erkennt man das er sich an einer Stange festhält die am AT-ST dran gebaut ist.
 
Original von Navy Trooper Fenson
Wenn man noch genauer hinsieht erkennt man das er sich an einer Stange festhält die am AT-ST dran gebaut ist.
und könnte man wenn der an der Stange "hängt" kann dann einer unten drin sitzen???
 
Ich habe gerade ein Päckchen von Mytoys bekommen und da war der AT-ST(und BPs)drin und er ist cool! :D :D :D
 
Oben Unten