75243 | Slave I [20th Anniversary Edition] | 2019

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

  • 1

    Stimmen: 5 23,8%
  • 2

    Stimmen: 12 57,1%
  • 3

    Stimmen: 4 19,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl Teilnehmer
    21

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
509
Hi,

das einzige Set womit man was anfangen kann. Endlich eine vernünftige Slave in einem Maßstab dem man in MOC benutzen kann.

Gruß Thrawn/Frank
War das beim Set 8097 nicht der Fall?
Ich hadere noch mit mir ob mir das Set holen soll. Besitze noch den Vorgänger und Zuckuss als Custom Figur. Könnte ich auch später via BL kaufen..
Wenn das Set mal unter 80€ fallen sollte wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert
 

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
140
Ziemlich gutes Set, vor allem weil sie sich offensichtlich am Design des genialen UCS-Modells orientiert haben. Da ich selbiges habe brauche ich diese Version aber nicht mehr.
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.474
Servus zusammen,

hab in der letzten Woche mal das Vergnügen gehabt dieses kleine aber feine Set aufzubauen.
Im Grunde genommen ist das Set eine verkleinerte Variante der UCS Slave I 75059. Tolle Details & unterschiedliche Bautechniken machen den Aufbau zu einem wahren Genuss. Fast nicht zu glauben dass hier knapp über 1000 Teile verbaut sind... Im Vergleich zu den beiden "System" Vorgängern 6209 & 8097, 7144 mal nicht mitgerechnet, wirkt das Set sogar noch etwas kleiner aber viel detaillierter.

Der Haltegriff ist gut ausgetüftelt integriert und bietet sicherlich nur Vorteile wenn das Set bespielt werden sollte. Eine gute Idee wie ich finde!
Die Figuren sind natürlich ein Traum! Boba Fett, 4-LOM, Han Solo, Leia 20th Anniversary Edition & endlich ZUCKUSS! Wie lange musste wir warten...?! :p Egal, jetzt ist der wohl bekannteste Gand des Universums endlich offiziell seitens der Dänen umgesetzt worden und komplettiert nun die ESB Bounty Hunter Riege aus der legendären SSD Brücken Szene. Mich persönlich interessieren die 20th Anniversary Figs, in diesem Fall Leia, so gut wie gar nicht, da ich den Print einfach fürchterlich finde.

Fazit: Ein Must Have Set für alle Boba, Slave I, OT, ESB & Bounty Hunter Verrückten! Der Preis ist wie immer bei Star Wars viel zu hoch angesetzt egal wie viele Teile enthalten sind. Ich selbst hatte bei der Amazon Aktion für 74,99€ zugeschlagen und habe es nicht bereut. Glatte 1 wenn der Preis stimmt!

DO
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
50
Obwohl ich auch die UCS-Version mein Eigen nenne habe ich mir diese Version trotzdem gekauft. Die UCS-Version ist echt eine Augenweide und macht sich gut im Regal. An und für sich ist sie aber doch zu groß. Diese neue Variante hat genau die richtige Größe und ist trotzdem schön detailliert. Griff und Schussfunktion sind natürlich mega Spielfeatures.
 
Oben Unten