75200 Ahch-To Island Training / 2018

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 16,7%
  • 3

    Stimmen: 5 83,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Gesamtwähler
    6

chewbricka

Aktives Mitglied
Das letzte Set...

...aus der neuen Trilogie für mich - die letzten Jedi haben's verbockt! :(
Den gealterten Luke wollte ich daraus noch mitnehmen, auch wenn sein Auftritt in Episode 7 meine neue Hoffnung war.
Die Figur war für mich das Hauptargument, bei dem Set zuzuschlagen. Preis-Leistung zumindest nur an der Schmerzgrenze und nicht darüber hinaus, das Design ist noch in anderen Szenerien ganz gut unterzubringen.
Ich frage mich auch, wer die 30€ bei Lego selbst ausgibt - das Set ist woanders sehr schnell mit Prozenten zu haben gewesen, und bei ca. 20€ fällt die Kaufeintscheidung wesentlich leichter.

Die Hütte selbst ist für ihre Größe recht funktional, und bietet neben Stofffetzen und grauen Makkaroni-Plates ein paar brauchbare Farben.
Leider haben Lego und Disney auch der aktuellen Welle von Episode 8 wenig Aliens und mäßige Sets gegönnt. Porg ist zwar ganz nett zu haben, aber zwei hätten dem Ganzen auch keinen Abbruch getan, oder noch eher hätte ich mir einen der Wächter der Macht gewünscht.
Beide Figuren sind immerhin vollständig bedruckt - Rey fand ich vernachlässigbar, auch wenn der Torso einzig in diesem Set zu haben war.

Da eine Hütte zu wenig für das Setting ist, kommt es leider nur auf eine gute 3 in Kombination mit den Figuren.
 
Oben Unten