[71026] DC Series 2020 [CMF]

Beiträge
257
Was soll denn der Batmite? Schrecklich....da haben die aber in die letzte Schublade gegriffen. Gut das auch mal "Nebencharaktere" wie Metamorph gebracht werden, aber Batmite? Also bitte.........
Ich glaube Batmite ist sogar bekannter als Metamorph. Batmite kam in vielen Serien vor, sowohl Comic als auch TV.
Ich finde den ganz cool, man kann ich auch zu Not als Syndrom von DC verwenden, ein Kind, was sich ein Batman-Kstüm selber gemacht hat. (OK, eigentlich genau wie der echte Batmite)
Naja, ich persönlich finde den Joker am besten. The Dark Knight Returns ist eines der besten Comics, auch den Film dazu kann man empfehlen. Ein weißer Anzug ist schon längst überfällig, nur die Haare finde ich nicht gerade so super, aber ich finde so wieso schwarze Legohaare stehen Joker besser.

Joker und Batmite sind die Figuren die mich ansprechen. Der Rest ist mir etwas zu "freundlich", bin eher ein Freund des düsteren DC-Universums, ohne Weltuntergang, also Batman wie TDKR, The Killing Joke oder die einfachen Detektiv-Geschichten.
Aber insgesamt ist die Serie mit Abstand die beste seit langen, für jeden ist was dabei und viele schöne Teile/Drucke, die man weiter verwenden kann. Meiner Meinung nach das Wichtigste einer guten Figur. Kann man die Einzelteile noch anders Verbauchen, vor allem bei nicht Star Wars-Figuren.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

aiori

Kadett
Beiträge
84
Das coolste an der Serie ist noch der Karton.

Jetzt bin auch ich soweit: Das wird die erste Serie die ich auslasse. Die erste von vielen, wenn nicht allen.
Ich gebe zu, es gab schon einige schlechtere Serien, aber das macht diese für mich nicht besser.
Es gibt bestimmt einige Comicfans, die begeistert sind und freu mich ehrlich für sie. Ich hab leider keine Verbindung zu den dargestellten Figuren.
 

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
150
Während sich - soweit ich das erkennen kann - die Figuren in den Sets eher an Filmen und Serien orientieren, scheinen diese Sammelfiguren auf den Comic-Designs zu basieren. Bei den Disney-Figuren wäre das genau das was ich mir wünsche... Aber bei DC lässt es mich ehrlich gesagt ziemlich kalt.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.434
Ist ein Mix durch alle Dekaden.
Der Batman scheint dem 1. Auftritt überhaupt in den Comics geschuldet zu sein, Cyborg ist was aus den 70ern oder frühen 80ern, der Aquaman kam Mitte der 90er hier in D so in die Comicshops, der Joker wirkt wie die Version aus "Der Dunkle Ritter kehrt zurück" und die Green Lantern-Version ist vermutlich eine der aktuellen.

So richtig vom Hocker haut mich nichts davon.
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.755
Also ich als eingefleischter DC Fan bin da echt zwiegespalten. Leider vermischen die echt die Charaktere verschiedener Serien. Hatte auf eine reine Justice League Reihe gehofft. Ok der Flash von Erde 2 ist cool. Was ich total überflüssig finde ist Mighty Bat und der Batman mit den großen Ohren. Bumble Bee oder so und Cheeta hätten auch nichgt sein müssen. Alle anderen Charaktere sind ok. Gut ist eigentlich, dass Lego sich endlich mal an der großen Palette "unbekannterer" Helden bedient. Vielleicht wäre es noch gut gewesen eine Serie nur Heroes und danach irgendwann noch eine Serie Schurken rauszubringen.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.434
Naja, halten wir mal fest:
A sie machen was für die Fans, denn die Kids von heute kennen diese Versionen garnicht, weil sie die Comics dazu nicht kennen.
B es kommen auch mal seltenere Figuren dazu (Metamorpho), gut für Sammler

Aber im Grunde ist die Mischung nicht stimmig. Es sind nur 16 Figuren und schon sind da wieder bei Superman, BM, WW, Aquaman, Joker, Aquaman, Green Lantern, Cyborg, Huntress, Flash - das war alles schon mal da. Klar nicht in dieser Version und wer GLs oder Flashs sammelt freut sich, aber ehrlich...

Neu sind da doch im Grunde nur Metamorpho, Star Kid und Mr. Miracle.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.546
Hi,

ich finde das Zubehör wieder absolute fantastisch. Also her damit, frage mich bloß was so die 1x2 Jumper da neben bedeuten.

Gruß Thrawn/Frank
 

C.Reini

Mitglied
Beiträge
68
Hi,

ich finde das Zubehör wieder absolute fantastisch. Also her damit, frage mich bloß was so die 1x2 Jumper da neben bedeuten.

Gruß Thrawn/Frank
Hey,

wenn du auf das Bild der Box guckst, da sieht man, dass man mit den zusätzlichen Teilen den Figuren eine Pose geben kann. Finde ich eine super Idee. Leider lässt mich die Serie auch kalt.
Viele Grüße
Christian
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.434
Von der Idee her mit den Posen nicht übel, wobei ich das Einheitliche im Setzkasten eigentlich bevorzuge.
4 Euro ist einfach viel Geld um nur an eine Hakenhand, eine Laterne oder sonst was als Teil zu kommen.
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.692
Ich bin nach wie vor begeistert von der Serie, wenn ich auch das "Hupfen" durch die Dekaden etwas schwierig finde. Die neue Lantern steht ein wenig alleine da. Hingegen mit den Helden der JSA bin ich sehr zufrieden, vielleicht noch Sandman, Mr. Terrific und Hourman ...

Viele Grüße

Volker
 
Oben Unten