6211-B2: Skyhopper

Darth Y

Lt. Commander
Beiträge
583

Dies ist das zweite Alternativ Modell vom Sternenzerstörer (6211)
Es handelt sich um den Skyhopper, welcher als 1-Mann-Sitzer, als Gleiter verwendet wird.
Die grösse ist jedoch über dem Minifig-Masstab, das heisst, ein Minifig müsste etwa 10 cm Gross sein, um damit fliegen zu können.
Luke spielt in epi 4 mit einem Modell des Skyhoppers, als er mir Ben Kenobi spricht :D

Nun zum Aufbaubericht:

Die Bauanleitung hbe ich hier bezogen: http://cache.lego.com/upload/contentTemplating/StarwarsProducts/otherfiles/1033/6211-B2_BI_LOW(1)_3355CC9B-64DB-4543-B625-831EE1C34161.pdf

Der aufbau war leichter als beim anderen Alternativmodell, was auch daran liegt, dass die Anleitung um einiges besser ist als die andere. edoch kann man immer wieder etwas missverstehen, es ist noch nicht am "Lego-standart".

Erste kleinere Probleme gab es, als man die Seitenwände einhacken musste, was sich als knifllige aufgabe erwies. Ich müsst etwa 10 anläufe nehmen, bis es geklappt hat. Das Problem dabei, war dass, das Verbindungsstück leicht aus der verankerung riss. :rolleyes:

Der vertikale Flügerl ist enorm riesig! Als ich ihn nach einer weitern Kniffel-Montage war er am Modell dran, aber er scwankt enorm hin un her wenn man es bewegt...

Das ganze modell präsentiert sich auf einem weissen Gerüsst, wie ihr gleich auf den Bidlern sehen werdet...

Hier sind die Pics des fertigen Modells:







Wie man sieht ist das modell enorm gross, was mir auch so gefällt ;) Es ist so etwa 80 cm hoch :D
Zum vergleich mal ein Bild mit einem TIE-Fighter nebendran:



Meine Bewertungen:

Aufbau: 2 (hat spass gemacht)
Detailgetreue 2 (sieht dem Original relativ ahnlich)
Spielspass: - (man kann damit nicht spielen)

Total 2

MTFBWY
 

mttm92

Leibgarde des Imperators
Beiträge
955
Ich find ihn nicht so toll und bau ihn erst gar nicht auf... Glaub ich. Bin ich nicht so der Fan von.
 
Beiträge
629
Ich würde sagen,die Outrider lohnt sich mehr als Lego Set.Aber wenn du Platz hast,und nichts um ihn zu füllen,dann ist das genau richtig! ;) ;)

Dein Link funzt bei mir nicht...das ist schade,genau den wollte ich mit meinem Hilfe Thread!
 

Darth Y

Lt. Commander
Beiträge
583
Oh, sorry der link ist wirklich nicht ganz drin, ich werd gleich mal ändern...

Icj persönlich find den Outrider auch schöner, aber jetzt habe ich wenigstens mal beide aufgebaut ;)
 
Beiträge
629
Und was machst du jetzt draus?Bleibts beim letzten,kommt die Outrider zurück,oder hat der ISD ein Comeback? ;)
 

mttm92

Leibgarde des Imperators
Beiträge
955
ICh hab jezt meinen SD in eine grooooße Landplattform mit laaangem Gang umgebaut. Echt coool, was in einem Sternzerstörer alles drinsteckt... Und ich hab noch eine neue Tür, die alles Vorherige schlägt. Mocce doch mal ein Bisschen, bevor du den SD wieder zusammenbaust^^
 

Darth Exar

Lieutenant
Beiträge
629
Ja,dann mach doch endlich mal Bilder von deiner Tür!!!!!!!! :D :D :D
 
Oben Unten