501ste Legion Countdown

Beiträge
840
Heyho IdS,

Wie es viele sicher schon mitbekommen haben sitze ich nun schon seit geraumer Zeit an einem Umbara Projekt... Nur was will ich mit einem Umbara Dio ohne die passenden Figuren? Tja eben...
Also hab ich mir mit hilfe von Cthulhu bei AL ein paar Helme bestellt um eben diese Figuren machen zu können, vielen vielen Dank dafür Cthulhu.:)
Nunja doch wäre es mir zu langweilig gewesen einfach alle Figuren in einem Schub vorzustellen also mach ich einen kleinen Countdown, da auch zwei Figuren noch nicht 100% fertig sind.
Das erstmal dazu...
Heute gibt es noch keinen neuen Custom, sondern nur ein Bild der beiden Befehlshaber der Legion.:p


Also seit gespannt auf die kommenden Tage in denen ich versuchen werde jeden Tag einen neuen Customs zu posten, gerne könnt ihr auch einen Wunsch für den jeweils nächsten Tag äußern welchen Customs ihr sehen möchtet.
Zur Auswahl stehen: Fives, Jesse, Hardcase, Kix, Dogma, Tup und ein normaler 501. Klon.

Gruß, Broadside
 
Beiträge
840
So los gehts mit CT-27-5555 oder einfach Fives.

Hier wurde, wie bei jedem anderem folgenden Custom, ein weißer AL Phase 2 Helm ohne Druck benutzt.
Die Decals habe ich selber gemacht. Leider sind die Beine nicht so sauber wie ich es wollte aber nun gut, Beine waren noch nie mein favorisierter Teil einer Lego Figur, wenn es ums customieren geht.
Nun aber zu den Bildern...



Bild ist ein Link.

Ich hoffe er gefällt euch und ihr achtet nicht all zu sehr auf die kleinen Mängel. :biggrin:

Bis morgen dann.=)

Gruß, Broadside
 

BX Obi Wan

Jedi-Meister
Beiträge
81
Fives sieht echt super aus.
Hast du nur einen Normalen 501.st oder mehrere ?
Ich habe das The ma gleich abonniert.
Vielleicht könntest du morgen bitte Hardcase bringen, das wäre gut.
Ich freue mich schon auf das Umbara Projekt.
Machst du auch Pong Krell und ein paar Umbaraner ? Ein paar 212th wären auch gut.
 
Beiträge
365
Dieser Custom ist für mich Nummer 2 meiner Lieblings auf der Welt;)Die 501.Cusoms von dir machen mich verrückt die sind so genial!Baust du dann eigentlich noch einen umbaranischen Fighter und einen Hangar oder wird dein Schlachtfeld noch größer?Machst du etwa die ganze Legion und stellst sie dann auf den umbaranischen Kampfplatz;)Heah,wo sind da die kleinen Mängel!Ich betrachte sie eher als Details und Genauigkeit zu Fives;)Ganz besonders bei der Brustplatte dieses blaue Dreieck mit den Details sieht gut aus!Erinnert mich von weiten irgendwie an Superman;)Von den Details auf den Füßen wünsche ich mir noch ein genaueres Pic!Die Arme finde ich auch ganz toll besonders ,dass du keine Arm Decals nimmst sondern wie Mc bei einen seiner Mandorlianer alles per Hand bemalst!Der Al Helm harmoniert dazu zu perfekt!=)Und ein Wunsch noch!Sobald du deine 501.fertig hast,schmeiß jango mit seiner Kübelklonarmee aus deiner Signatur und stell deine CDM Gewinner Schilder oder ein schönes Pic der Legion rein!Wie BX Obi Wan schon sagte:"Machst du Pong Krell...."?
Der Jedi wäre schön !Denke dabei an eine green Stuff Figur wie Starkiller oder jammy es mal bei dem Epi 1 Stationssprecher gemacht hat!Vielleicht versuch ichs auch mal mit dem Zeug!Ach lassen wirs gut sein!Ich finde deine bisherigen Customs schongut(was rede ich da gut,absulute Spitzenklasse)LG Com(m)ander Chewie:biggrin:
 

Darth Mundus

Avatar der dunklen Seite
Beiträge
1.141
Nabend Bro,
also wie versprochen mein Post zu deinem ersten, neuen Custom. Für Fives hast du dich also entschieden, so wäre ich als Nächstes übrigens für Hardcase oder Jesse, ganz nebenbei =).
Aber zurück zum Custom, da erkenne ich eine ganz hübsch gemachte Figur, der Helm schön bemalt und auch die sonstigen Eigenarbeiten, wie die Decal können einem gefallen. Wie man im Album sogar erkennen´kann, hast du sogar an farbige Handschuhe gedacht, bzw. an sein spezielles Gesicht, der Kinnbart und die tätowierte Fünf auf der Seite, richtig klasse. Sieht dem "echten" Fives aus der Serie tatsächlich sehr ähnlich, denke das dürfte man schon als Erfolg ansehen, gell!? :biggrin:
Also wie schon geschrieben, für mich ein richtig netter und schicker Custom, die kleinen Fehler mag man übersehen, bzw. überhaupt erst garnicht bemerken und daher von mir einen dicken Daumen nach Oben. Freue mich schon auf die weiteren Figuren der 501. :).
Viele Grüße
Darth Mundus
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Auch ich schließe mich gerne an, da ich ja schon darauf gewartet habe deine Customs zu sehen.

Die hier gezeigte Figur ist wirklich sehr gut gelungen, Pauldron, Kama, Torso, Beine und natürlich der AL-Helm machen aus dieser Figur etwas einzigartiges, aber dem nicht genug du hast ja auch noch mit Farbe gespielt was der Figur das gewisse etwas verleiht, sehr schön, ich freu mich auf die nächste Figur von dir, Gruß Toxic :)
 
Beiträge
840
Vielen Dank für eure Beiträge. Es freut mich, wenn euch meine Customs gefallen.:)

Nein, ein Pong Krell ist nicht geplant.

Weiter gehts mit Hardcase.

Auch hier wurde wieder ein weißer Al Helm verwendet usw....=)
Was noch zu sagen ist, jeder der Klone hat sein Gesicht unter dem Helm, da das Visier ausgefüllt ist.;)
Also nun aber zu den Bildern...



Bild ist wieder ein Link.

Also bis morgen dann.=)

Gruß, Broadside
 

Darth Mundus

Avatar der dunklen Seite
Beiträge
1.141
Also Tag 2 der 501. Klone,
heute ist Hardcase dran und auch hier wieder das selbe Muster, der Helm ein weißer PII Helm wurde komplett bemalt und sogar das Visier schwarz ausgefüllt, sodass ein richtiger Klonkopf, mit den typischen Gesichtstätowierungen, drunterstecken kann, finde ich klasse =).
Auch an dem Torso wurde wieder einiges gemacht, wiederrum bemalt, auch hier eine saubere, feine Linienführung und gut gearbeitet. Die Beine schließlich, man ahnt es schon, ebenfalls wieder gut hinbekommen, hier nehme ich an aber mit Decals gearbeitet, wie beim Vorgänger Fives oder?? Nichtsdestotrotz eine saubere und gute Arbeit, besonders die Helme empfinde ich bisher als das Highlight der Figuren, zusätzlich zu dem immer passenden und gut getroffenen Gesicht des jeweiligen Klons.
Also bin weiter gespannt und mal sehen welcher Klon es morgen schafft hier vorgestellt zu werden, natürlich wird dann auch wieder an selber Stelle ein Beitrag geleistet, bis dann...;).
Viele Grüße
Darth Mundus
 

Poggle

Our time has come again
Beiträge
339
Sehr schöner Custom, die sind wircklich sehr gu bemalt worden. Ich frage mich zwar, wie man ein Visor ausfüllen kann, aber der Effekt ist echt klasse. Ich frage mich nur noch, warum du uns noch nichts neues von der Landschaft zeigst.

Als nächster wäre Jesse schön.

Gruß
Poggle
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Auch dieser Custom von dir kann mit bestechender Genauigkeit trumpfen und wirkt tadellos bearbeitet, wobei es mir deine Helme sehr antun, da es entweder neue AL-Helme sind oder sie von dir bearbeitet worden weiß ich nicht, jedoch macht dieses geschlossene Visier sehr viel her.

Es ist auch sehr gut das die Klone einen Kopf besitzen, sodass wenn man den Helm abnimmt einen zwei Augen ansehen und nicht nur ein schwarzer Kopf.

Ich will mehr und ich bekomme es auch von dir, bis dahin ein Gruß von mir an dich :)

EDIT bey Toxic: Ich habe gerade in deinem Album gesehen das du deiner Figur ein Tattoo am Kopf gegeben hast, sowas ist wirklich neu und hebt somit diese Figur noch ein stück hoher auf der Customskala.
 
Beiträge
840
Poggle schrieb:
Ich frage mich nur noch, warum du uns noch nichts neues von der Landschaft zeigst.
Bin mit Umbara einfach noch nicht wirklich weiter gekommen.;)

Weiter mit Jesse.
Hier muss ich sagen, der Helm war ursprünglich ein AL Jesse Helm, da ich das Republik Symbol bei diversen Tests nicht gut hinbekommen habe, habe ich mir dann eben den AL Jesse Helm bestellt.
Jedoch habe ich die Farbe abgemacht und nur das Republik Symbol drauf gelassen, welches ich mit grau nach gemalt habe. Ich hoffe das tut der Sache keinen Abbruch und er gefällt euch trotzdem.:)
Jesse ist auch wirklich der einzige Klon der mit dieser kleinen Hilfe gemacht wurde.







Bis Morgen dann...

Gruß, Broadside
 

Darth Mundus

Avatar der dunklen Seite
Beiträge
1.141
Hi Bro,
jetzt verstehe ich deine Nachricht, du meintest deinen neuen Klon hier, jaja :biggrin:.
Also zur Sache, das ist so ähnlich wie: "täglich grüsst das Murmeltier", denn auch hier wieder das selbe Bild, eine gute und saubere Bemalung, an Torso und Beinen. Das der Helm eigentlich von AL ist, wird denke ich, dir niemand krumm nehmen, denn immerhin hast du ihn noch selbst nachbearbeitet. Das republikanische Zeichen wäre aufgrund der Helmstruktur auch richtig schwer geworden, denke das kann man nachvollziehen. Was wieder das "Highlight" ist, denke ich, wäre der Kopf, wieder ein schönes Tattoo, welches du richtig gut umgesetzt hast, an der richtigen Stelle und auch gut hinbekommen.
Also meckern kann man auch heute beim neusten Klon nicht, die Arbeit ist wieder, wie schon gesagt, die gewohnte saubere und feine Handarbeit, klasse. Bleibt mir wohl nur noch zu sagen, bis morgen, gell?! =).
Viele Grüße
Darth Mundus
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Auch hier überzeugst du mit Leistung, dennoch mache ich mir etwas Gedanken das du so viele Figuren in Rehe machst, da es durch aus sein kann das es durch solch Leistung zu Fehlern kommt, zu sehen am oberen Kam, da hast du etwas drüber gemalt, ein Tipp von mir, nimm ein Messer und scharb es ab, nicht kratzen, sondern die Klinge aufsetzen und abziehen, dadurch geht die Farbe sehr gut weg.

Jedoch ist dass das Einzige was ich finden kann, nun ja nicht ganz, deine Decalfolie ist etwas zu weiß im Gegensatz zu dem Torso der Figur oder wirkt es nur so..???

Der Rest der Figur kann sich wirklich sehen lassen, mach weiter so, aber lasse dir mehr Zeit und hetze nicht so, da Spannung mehr Freude bringt, Gruß Toxic :)
 

Avenger

Mitglied
Beiträge
196
Nabend Broadside!
Will' ich mich doch nun auch mal zu deinen genialen Klonen äußern.Ich wundere mich ja über mich selbst dass ich noch keinen Beitrag hier geschrieben hab, wo doch hier die Klonsoldaten meiner absoluten Lieblings Einheit vorgestellt werden, die dazu auch noch richtig, richtig klasse umgesetzt sind(liegt wahrscheinlich daran, dass ich in letzter Zeit das Thema Star Wars ganz schön vernachlässigt hab)!Ich finde es übrigens auch sehr löblich und beeindruckend, dass du nicht einfach gleich die Helme von Arealight genutzt hast, sondern aufwändig mit der Hand bemalt, und dazu noch überaus sauber!Da sieht man wirklich gut was für ein ruhiges händchen du hast (im Gegensatz zu mir;( ).
Einen Liebling deiner neuen bisherigen 501.Legionäre hab ich noch nicht, da alle durch ihre geniale Bemalung heraustechen(aber ich muss dann doch zugeben dass dein schon vorgestellter Cap. Rex mir persönlich am besten gefällt:))!
Toxic hat es schon einmal erwähnt, dass die Decals im Gegensatz zum Torso sehr weiß aussehen.Liegt es möglicherweise daran, dass du keine Waterslide Decals benutzt, sondern normale Papierklebefolie?Wenn würd' ich dir das auch gar nicht Übel nehmen, ich benutz' die selbar ja noch.

So das wars erstmal meinerseits, jetzt konnt ich mich tatsächlich mal erbarmen einen längeren Beitrag zu verfassen, ich fauler Sack xD.
MfG
Vader
 

Commander Fyushi

Imperialer Handelsabkommenminister
Beiträge
406
Heyho mein liebe Brödseite ;)

Erstmal möchte ich dir dafür ein Lob aussprechen, dass du trotz der etwas längeren Pause an deinem Projekt Umbara drangeblieben bist :)

Und womit steigst du wieder ein? Mit genialen Customs und auch nicht mit einem sondern gleich mit einer ganzen Reihe von guten Customs.

Fives, der übrigens eine recht aufwendige Bemalung hat, wie ich finde, ist dir mit am besten gelungen. Die Bemalung am Helm hast du sehr gut übernommen und auch insgesamt liefert diese Fig ein schönes Gesamtbild.

Hardcase ist dir auch gut gelungen, vor allem der Helm sieht sehr sauber aus. Am Torso wirken die Linien allerdings etwas unsauber. Nun muss man natürlich aber auch sagen, dass da die Linien relativ fein sind. Und ich befürchte auch, dass diese kleinen Unsauberkeiten vor allem daran liegen, dass du uns so schnell so viele Customs präsentierst. Daher rate ich dir, lass dir lieber Zeit und überarbeite die Customs auch eher nochmal, wenns sein muss. Bei deinem Rex hast du das ja auch so gemacht ;) Dass soll nicht bös klingen sondern ein gut gemeinter Rat.

Jesses Helmdesign und überhaupt seine Bemalung wissen mir auch zu gefallen, obwohl sich hier auch wieder ein paar von den "Zu-viele-Klone-in-zu-kurzer-Zeit-Fehlern" eingeschlichen haben, wie z.B. Toxic schon sagte am Helm beispielsweise.

Also lass dir Zeit mein leiber Bröd. Aber trotzdem hast du hier gute Arbeit geleistet.

Gruß :)
 
Oben Unten