4E VTO Valkyrie Dropship

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
92
Hallo zusammen!

Ich möchte euch mein neuestes MOC zu meinem „Planet Kervania“-Projekt vorstellen.
Dieses Mal wieder etwas aus dem 65. Regiment der Flotte der Föderationsarmee der Vereinigten Systeme:)
Das 4E VTO Valkyrie Dropship. Das Dropship besitzt durch 4 unabhängig voneinander drehbare Antriebe eine exzellente Manövrier- und Senkrechtstartfähigkeit. Es ist universell einsetzbar für Kampf- und Auklärungsmissionen sowie für Rettungseinsätze und Material-Transport. Je nach Einsatzzweck wird ein entsprechend ausgestatteter Container zum Einsatzort verbracht und kann dort abgeworfen werden. Oftmals operieren die „Walküren“ direkt an der Front. Durch die Bordbewaffnung aus Raketenwerfern und drehbarem MG können Bodentruppen auch nach dem Abwurf weiter aus der Luft unterstützt werden.
Auf den Bildern sind drei Containerarten zu sehen die ich bisher entworfen habe. Ein Truppentransporter, ein Sanitätscontainer und ein Materialtransporter.

https://flic.kr/p/S1d937
https://flic.kr/p/23wPzvg
https://flic.kr/p/2e9h6xX
https://flic.kr/p/2d3feFS
https://flic.kr/p/QnWzRX
https://flic.kr/p/2e9h3yR
https://flic.kr/p/2d3fc8W
https://flic.kr/p/2cKpauk
https://flic.kr/p/2d3eX1h
https://flic.kr/p/S1cMU1
https://flic.kr/p/S1cYAw
https://flic.kr/p/S1cWC3

https://flic.kr/p/2d3f5oU
https://flic.kr/p/2e4Be1q
https://flic.kr/p/QnWMqP
https://flic.kr/p/QnX54D
https://flic.kr/p/S1cMrs
https://flic.kr/p/QnWABp
https://flic.kr/p/S1cJx1
Der Container wird über 4 Connectoren und herausnehmbare Achsen gehalten. Die großen seitlichen Landekufen sind einklappbar und verschwinden im Flugbetrieb unter den Stabilisatoren. Die Crew besteht aus Pilot, Begleiter und Bodenpersonal. Die Figuren sind wieder Custo2m-made in Indonesia, aber sehr schön detailliert bedruckt. Die Waffen, die Bodywear und die Piloten-Helme stammen von Battlebricks aus Kanada.

Ich hoffe euch gefällts und ich kann mein Projekt hier weiter vorstellen. Lob und Kritik wird wie immer gerne angenommen.

Gruss

Marco
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.959
Hi,



ich habe nichts zum Motzen

Finde das Dropship cool gebaut, Farbgebung ist Top und alles ist gut durchdacht.

Was wird im gelben Container gelagert ? Schätze mal die dicken Wummen :cool:


Mach weiter so

Gruß 3PO
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
92
Was wird im gelben Container gelagert ? Schätze mal die dicken Wummen :cool:
Dicke Wummen und auch die Munition dafür;)

Die Bergbaugesellschaft wird sich auch bedienen...

Gruss

Marco
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.538
Mir gefällt dein Dropship ausgesprochen gut. Ich habe für mein ausstehendes MOC an einer ähnlichen Konstruktion überlegt und muss jetzt versuchen, deine Lösung(en) ein wenig aus dem Kopf zu bekommen.

Nach vielen, vielen grauen Fahrzeugen, die ich gesehen habe, ist dein Dropship allein ob der gewählten Farben eine schöne Ausnahme. Sie harmonieren auf den Bildern gut miteinander. Besonders gut gefallen mir natürlich die Spielfun... die technischen Lösungen zum Einsatz und Flugverhalten.

Viele Grüße

Volker
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
92
Hi!

Ich habe für mein ausstehendes MOC an einer ähnlichen Konstruktion überlegt und muss jetzt versuchen, deine Lösung(en) ein wenig aus dem Kopf zu bekommen.

- Solange es nur ähnlich ist, ist doch alles gut. Meins ist ja zu einem gewissen Teil auch eine Zusammenfassung von MOCs die ich gesehen habe, oder Sets die ich zerlegt habe. Ich finde indem man seine MOCs veröffentlicht soll es ja u.a. auch eine Anregung zur eigenen Verwendung sein.

Besonders gut gefallen mir natürlich die Spielfun... die technischen Lösungen zum Einsatz und Flugverhalten.

- Man erwischt sich ja doch wie man durchs Wohnzimmer fliegt, die Jungs abwirft und in den Kampf schickt, also von daher;)
Gruss

Marco
 
Oben Unten