4481 Hailfire Droid

Bewertet dieses Set mit Schulnoten


  • Anzahl Teilnehmer
    9
Beiträge
1.211

Hier ein Aufbaubericht zum alten Hailfire Droiden 4481, ein ToysRUs Exclusiv Set. Durch den günstigen Dollar habe ich mir 2 OVP aus den USA besorgt, in Deutschland ist er etwas schwerer zu finden und dann zu einem hohen Preis über 100 Euro.
Wer keine Technikteile mag sollte gleich mal die Finger davon lassen, das gute Stück wimmelt nur davon ;-) Aus 681 Teilen entsteht zu den Lego Figuren ein maßstabsgetreuer Hailfire Droid (Originalhöhe 8,5m, Legomodell 21cm).
Aufbau : Für das erste Rad habe ich fast eine Stunde gebraucht, die Technikteile sind in unnummerierten Tüten und man ist sehr lange mit Suchen beschäftigt. Für den ganzen Droiden hab ich fast 2 Stunden benötigt. Die Räder laufen ziemlich gut in den Aufhängungen, rasselt sehr schön beim Fahren.
Spielspaß/Funktionen : Gut, außer hin und her rollen über Clone (hehehe) gibt es nur den großen Blaster unter dem Kopf der auf Knopfdruck hervorspringt (Gummizug). Die oberen Raketen lassen sich nicht entnehmen, da sie aus Technikstäben zusammengestzt werden.
Preis/Leistung : Der Preis ist schon o.k. für die Größe (35cm breit, 21 cm hoch, 22cm lang, Raddurchmesser 21cm), die Aufbaudauer ist auch in Ordnung für das komplexe Modell. Ein Hingucker in der Vitrine ist er allemal.
Figuren/Zubehör : Nix dabei, eigentlich schade, ein oder zwei Battle Droids als Größenvergleich wären nett gewesen, aber da ja eh keiner mitfahren kann..Hier noch ein Bild aus meiner Vitrine im Geschäft, im Größenvergleich zu dem neuen kleinen Hailfire-Bruder:
 
Beiträge
2.858
Also erstmal danke für den Größenvergleich.
Ich habe ihn zwar nicht, aber er sieht ja echt ganz nett aus..... als Sammlerobjekt.
Auch wenn der Maßstab zum ORIGINAL (und den Figuren) hinkommen mag, ärgert es mich ,dass es Lego irgendwie nicht auf die Reihe bekommen hat, einen "lego maßstabsgetreuen" zu bauen.
Geht doch mit anderen Sets, z.B dem neuen MTT, auch. Die sehen im Verhältnis glaubwürdig aus.
Aber das Monstrum in die Schlacht zu stellen, sähe bestimmt komisch aus, oder?
Vllt hast du ein Größenvergleich zu anderen größeren Sets.... wie dem MTT, SC oder ISD ?
 
Beiträge
2.858
Hm...ich werde ihn mir eh kaufen (müssen), um meine Sammlung zu vervolständigen, aber für Schlachte eignet er sich offenbar net.
Danke dir dennoch für den Vergleich.
 
Oben Unten