2020 Bauwettbewerb // SW Musik (1)

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
113
Ich hätte gerne noch etliche weitere Beiträge gesehen. Ob's am Thema lag oder ist die Beteiligung inzwischen generell geringer? Mal sehen, was das nächste bringt!
 
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.000
Ich hätte gerne noch etliche weitere Beiträge gesehen. Ob's am Thema lag oder ist die Beteiligung inzwischen generell geringer? Mal sehen, was das nächste bringt!
Vielleicht lag es am Thema, aber dann hätte ich gerne Feedback und kann ggf. darauf reagieren.

Schauen wir mal, jetzt haben die Leute andere Probleme und vielleicht hilft dann auch mal ein Lego Wettbewerb sich von den Nachrichten und dem Virus abzulenken.
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.741
Hallo zusammen,

das Thema war glaube ich nicht das Problem. Generell ist das Forum aktuell sehr ruhig, insbesondere was neue MOCs oder Beiträge zu News betrifft. Es geht halt viel nach Instagram oder Facebookgruppen.

Viele Grüße
Tastenmann
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
662
Vielleicht lag es am Thema, aber dann hätte ich gerne Feedback und kann ggf. darauf reagieren.

Schauen wir mal, jetzt haben die Leute andere Probleme und vielleicht hilft dann auch mal ein Lego Wettbewerb sich von den Nachrichten und dem Virus abzulenken.
Bei mir war es tatsächlich (auch) das Thema. Ich habe immer wieder im Kopf Ideen entwickelt und merkte, dass ich bei "echten Bands" ankam. Und naja, die spielen selten im SW-Outfit.
 
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.000
Persönlich sehe ich es so:
Lego Fantasie + Meine Lieblingsband + Meine SW Figur = SW Band :p



Und ja es ist ruhig geworden hier und ja Leute lesen lieber schnelllebige Nachrichten.



Der nächste Wettbewerb ist scharf, also an die Steine und los

3PO
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.000
Bands mit Gewandung sehen halt im SW-Look nicht mehr wie die Band in Gewandung aus ;-)
Du hättest es geschafft ;)

Der erste Wettbewerb ist um und der zweite ist scharf. Ich lerne noch dazu und ehrlich, ich kann es nicht verlangen das jeder zu etwas bauen kann, will usw.


Wer noch Ideen hat siehe: "Bauwettbewerb Ideenpool"
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.638
Vielleicht lag es am Thema, aber dann hätte ich gerne Feedback und kann ggf. darauf reagieren..
Das Thema war schon ok, vor allem weil es mal was anderes war. 16x16 war von der Größe her gut zu bewältigen und der Zeitrahmen mit 6 Wochen auch ok, so das niemand ernsthaft in Zeitdruck geraten konnte. Das reicht um Ideen im Kopf zu entwickeln und dann irgendwann mal in die Tat umzusetzen + Fotos. So ja auch bei mir.

Warum wird es gefühlt trotzdem immer weniger?
Splittung?

Die Situation ist heute eben eine Andere als noch vor 5 Jahren. Bei einigen ehemaligen (?) Mitgliedern weiß ich nicht ob die schon ganz für das Thema LEGO verloren sind, weil zumindest ich da jeglichen Kontakt verloren habe.
Bei anderen kann es sein, dass sie nur noch in Forum A oder B aktiv sein möchten.

Ich habe mitgemacht.... um überhaupt mal wieder mitzumachen.
Meine letzten Mocs waren zu Weihnachten 2018. Dann folgte erstmal 14 Monate garnix. Das heißt nicht ,dass ich in der Zeit kein LEGO gekauft oder in der Hand hatte. Ich habe gekauft, ich habe Sets aufgebaut, ich habe Steine sortiert usw..
Aber das MOCen habe ich tatsächlich liegen lassen.

Jetzt versuche ich mir langsam wieder den Spaß am Hobby zurück zu erobern, der zuletzt doch ziemlich gelitten hatte. Bei mir war zuerst die Beendigung meiner Dark Ages da und dann habe ich mir Foren gesucht.
Letztere haben neben vielen positiven Aspekten aber auch eine Menge Kinderka... zutage gefördert. Nun mit etwas Abstand gehe ich die Sache wieder etwas ruhiger und lockerer an.
Qualität und Quantität meiner Mocs wird die Zeit zeigen.. Grade bei Contests wird vermutlich auch eher mal ein Fun-Moc dabei sein.
Das Verbissene sollen andere unter sich ausmachen und Flickr bleibt einfach nur eine Möglichkeit Bilder hochzuladen und Instagramm wird von mir ignoriert.

mfg HT / Christian
 
Oben Unten