2020 Bauwettbewerb // Monowheel (5)

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.082
Hallo Ids Community,

es ist wieder soweit.


Die fünfte Runde für dieses Jahr wird auf einer 16 x 16 Platte ausgetragen und diese Platte dient uns nur als Standplatte für:

ein Monowheel

Das Monowheel und die Figur stehen im Vordergrund !


Hier ein Beispiel:

https://www.brothers-brick.com/tag/monowheel/


Bitte nur als Beispiel sehen, will ungern eine Kopie davon sehen.

Ihr könnt Dishes, Reifen, Ketten und selbst gebaute Ringe verwenden.



Nur ein Beitrag pro Person, jeder Beitrag bekommt ein Los.



Reiche dein MOC ein bis zum 13.09.2020/ 23:59
Nutze dieses Kürzel: Monowheel (5) „Name des MOCs“
Abstimmung wird am 14.09.2020 eingestellt.


Regeln siehe Link:https://imperiumdersteine.de/index.php?threads/ids-bauwettbewerb-regelwerk.49579/

Moc Bitte hier einstellen:https://imperiumdersteine.de/index.php?forums/eigenbauten-mocs.114/ und hier mit dem Kürzel verlinken.

Gruß 3PO
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.692
Fahrzeuge ist so ein klassisches Contest-Thema. Das irgendwann eines kommen würde, war also nur eine Frage der Zeit. Aber hier ist es ganz clever gelöst und da es sich allgemein nur um irgendeine Version eines Monowheels handeln muß, ist es auch schön offen thematisch. Figur kann drinnen, seitwärts, oben, davor oder dahinter sitzen (so lange kein Ingenieur fragt wie das funktionieren soll ;)).
Kann Steampunk, Scifi, Gegenwart oder Apocalypse sein.
Eingebettet in Superhelden, Space, Western, Horror, City, SW, Ninjago... nahezu alles.
Und wie 3PO schrieb Reifen, Ketten oder Disches, alles geht als Wheel durch.
16x16 legt vor das es auch nicht übergroß sein muß.

Das ist tatsächlich ein Thema bei dem ich es dann schade finde nur ein MOC einreichen zu können. Thema läßt sich halt so vielfältig angehen und nun muß ich mich für eine Herangehensweise entscheiden und damit gleichzeitig alle anderen ausschließen. :cry:

13.09. - fast 7 Wochen und es endet auch noch auf einen Sonntag gegen Mitternacht. Vielleicht bekommen jetzt ja wieder ein paar Leute hier Lust auf das MOCen.
Wenn hier nicht, dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter, am Thema kann es nicht liegen, Zeitdruck ist auch keiner da.

Bin dabei.

mfg HT / Christian
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.082
Wobei die 16 x 16 Platte nur als Standplatte fungiert, soll bedeuten ihr könnt auch den grössten Technic Reifen verbauen oder ihr baut selber einen Lego Ring. Die Platte soll das MOC nur halten.

Die Platte kann auch als Mondoberfläche oder Wiese gestaltet werden, oder auch nur Blanko.

Der Hauptfokus ist das Monowheel und die Minifigur.

Viel Spass

3PO
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.692
Irgendwie werden sich 96x16x96 ja wohl auf dieser Platte unterbringen lassen. :p

Schon klar, kein Problem mit überstehenden Teilen also.
 
Gefällt mir!: 3PO

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
131
Einige gute Ideen habe ich schon, jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche die beste ist und diese umsetzen.
Fahrzeuge kann ich zum Glück besser bauen als Gebäude wie Häuser etc., was ja in den letzten Bauwettbewerben gefragt war, von daher bin auch ich ganz sicher dabei! :thumbsup:
 
Oben Unten