2020 Bauwettbewerb // Helden-Hobby (3)

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.876
Hi,


es ist so weit.

Die dritte Runde für dieses Jahr wird auf einer 16 x16 Platte ausgetragen.

Ein Überhang von 1 bis 2 Noppen ist erlaub.

Nur ein Beitrag pro Person, jeder Beitrag bekommt ein Los.


Baut mir auf eine 16 x16 Platte eine Helden-Hobby Szene.



Erlaubt sind alle Superhelden auch solche aus eurer Fantasie.

Digitale Beiträge: Hier mache ich mal eine Lockerung rein = Minimal 40 Teile


Reiche dein MOC ein bis zum 14.06.2020 / 12:00
Nutz dieses Kürzel: Helden-Hobby (3) „Name des MOCs“
Abstimmung wird am 14.06.2020 eingestellt.


Regeln siehe Link: https://imperiumdersteine.de/index.php?threads/ids-bauwettbewerb-regelwerk.49579/


Mocs Bitte dort einstellen: https://imperiumdersteine.de/index.php?forums/eigenbauten-mocs.114/ und hier mit dem Kürzel verlinken.

Danke


Grüße euer 3PO


Hier haben wir Bruce Wayne bei seinen Hobby

Bösewicht Hockey

20200503_131350.jpg


Dieses MOC ist nur ein Beispiel und wird fuer den Wettbewerb nicht gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.567
Schönes und reizvolles Thema.
Aber bevor ich nicht meine 32er zum letzten Contest fertig habe, wird logischerweise da nicht mehr investiert als Gedankenspiele.

Bei mir eher Marvel als DC, so viel kann ich schon mal verraten.
Deadpool hatte ich schon mal auf 16x16, das war vor 3 oder 4 Jahren und es war Antihelden in ihrer Freizeit oder so hier auf IDS.
Jedis in ihrer Freizeit auf Dr. Brick.

Mal guggen. Versuche teilzunehmen, aber erstmal muß die beendete Schlacht fertigwerden.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.567
PUSH!!!

Nur spaß. ;)

Mit dem 2. Contest bin ich zum Glück - und dank Verlängerung- fertig geworden.
Also kann man nun den 3. in Angriff nehmen.
2 volle Beutel stapeln sich bei mir: 1x Marvel und 1x DC.
Ich war aber schon immer mehr der Marvel-Fan, also 1. Ausschlußverfahren-> DC ist raus.

Dann lege ich das Wort Superheld mal auf die Goldwaage, auch wen vom Ausrichter vermutlich längst nicht so strenge Ansprüche gestellt werden.
Mutanten, Antihelden (Helden die auch töten) usw. fliegen ebenfalls raus.
Deadpool (der zudem Antiheld ist) hatte ich schon mal. Iron-Man wäre da bei mir zu naheliegend (Sammlung), zudem will ich da ja eh noch mal aktiv werden und nun keine Ideen vergeuden.

Das ich von Ideen nun schier erschlagen wurde, kann ich aber leider nicht behaupten.
Doch ploppte ziemlich am Anfang ein Gedanke auf, der so dumm war, dass man ihn einfach umsetzen mußte.
Zudem ist ja noch 1 Monat Zeit.
Sollte mich also tatsächlich ein 2. Geistesblitz treffen, dann kann ich immer noch umschwenken.

Hab eben schon mal auf 16er Platten Abmessungen vorgenommen und mit "Platzhaltersteinen" und Platten Abstände dargestellt. So läßt sich besser planen und sehen was funktionieren könnte, was nicht wirkt oder zu eng ist.
Es nimmt Formen an...

mfg HT / Christian
 
Oben Unten