2020 Bauwettbewerb // Die Gewinner (2)

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.979
Hi,

es ist so weit.

Die zweite Runde für dieses Jahr wird auf einer 32 x32 Platte ausgetragen.

Ein Überhang von 1 bis 2 Noppen ist erlaub.

Nur ein Beitrag pro Person, jeder Beitrag bekommt ein Los.

Wir begeben uns in das Zeitalter X bis Mittelalter, genauer gesagt wir beschäftigen uns mit dem Ende einer Schlacht.

Baut mir auf eine 32 x32 Platte eine Szene:
Der König, General, Herzog, Kneipenschläger stehen auf einer Anhöhe/Haufen (auch gerne auf dem Pferd) und überblicken die geschichtsträchtige (FANTASIE) Szene.



Dann packt mal die Sets/Teile aus von: Herr der Ringe, Nexo Knights, Ritter, Neandertaler, usw.

Lasst eurer Fantasie freien Lauf !

Orks gegen Nexo Knights
Römer gegen Neandertaler
Römer gegen Goten
Englisches Heer gegen französisches Heer
Herzog gegen Bauern
Neandertaler gegen Säbelzahntiger




Warum X bis Mittelalter ? Ich will damit Kanonen und Schusswaffen ausschliessen

Auf realitätsnähe kann verzichtet werden ;)



Reiche dein MOC ein bis zum 30.04.2020 / 12:00
Nutz dieses Kürzel: Die Gewinner (2) „Name des MOCs“
Abstimmung wird am 30.04.2020 eingestellt.


Regeln siehe Link: https://imperiumdersteine.de/index.php?threads/ids-bauwettbewerb-regelwerk.49579/


Mocs Bitte dort einstellen: https://imperiumdersteine.de/index.php?forums/eigenbauten-mocs.114/ und hier mit dem Kürzel verlinken.

Danke


Grüße euer 3PO


Angepasst am 16.03.2020 (Es soll ein Fantasie Fun Wettbewerb sein)

Angepasst : Wettbewerb wird verlängert bis 14.05.2020 23:59 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.625
Warum X bis Mittelalter ? Ich will damit Kanonen und Schusswaffen ausschliessen

Auf realitätsnähe kann verzichtet werden ;)

Sind sympathische Vorraussetzungen. Im Grunde ist also ALLES erlaubt, solange da niemand mit Schuss- oder noch schlimmer Laserwaffen um sich ballert.
Historische Gegebenheiten, Fantasy frei nach Schnauze oder Filmszenen.
Müssen noch nicht mal Humanoide sein, Hauptsache irgendein Anführer guckt von irgendwo auf eine beendete Schlacht runter und nix macht dabei PENG?!

Kam mir erst ein wenig übereilt vor, auf der anderen Seite was ist besser? 1 Monat warten und 2 Wochen für das Bauen oder 6 Wochen Zeit für ein bekanntes Thema? So gesehen schon ok.

mfg HT / Christian
 
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.979
jep kein Peng ist erlaubt.

...und rein therotisch könnte auch der T-Rex auf der Anhöhe sitzen und ....

Fantasie + Fanatsie = Moc

6 Wochen sollten OK sein
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.979
Sind sympathische Vorraussetzungen. Im Grunde ist also ALLES erlaubt, solange da niemand mit Schuss- oder noch schlimmer Laserwaffen um sich ballert.
Historische Gegebenheiten, Fantasy frei nach Schnauze oder Filmszenen.
Müssen noch nicht mal Humanoide sein, Hauptsache irgendein Anführer guckt von irgendwo auf eine beendete Schlacht runter und nix macht dabei PENG?!

Kam mir erst ein wenig übereilt vor, auf der anderen Seite was ist besser? 1 Monat warten und 2 Wochen für das Bauen oder 6 Wochen Zeit für ein bekanntes Thema? So gesehen schon ok.

mfg HT / Christian
Werde es zeitlich immer so setzen, die Abstimmung kann parallel ablaufen und sollte den Wettbewerb nicht behindern.

3PO
 
Zuletzt bearbeitet:

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.625
Eine Idee wäre da und da sie so dämlich ist, das sie gleich als erste "aufploppte" im Kopf, sollte ich dann auch dabei bleiben.
Etwas abgeändert werden müßte sie trotzdem damit sie zu dem Regelwerk passt und dann kommt es noch darauf an zu gucken ob ich ein paar der Steine und Figuren die mir vorschweben auch finde bzw. ob ich überhaupt da so viele in der Sammlung habe.
Mal schaun, 6 Wochen ist ja Zeit.
 
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.979
Eine Idee wäre da und da sie so dämlich ist, das sie gleich als erste "aufploppte" im Kopf, sollte ich dann auch dabei bleiben.
Etwas abgeändert werden müßte sie trotzdem damit sie zu dem Regelwerk passt und dann kommt es noch darauf an zu gucken ob ich ein paar der Steine und Figuren die mir vorschweben auch finde bzw. ob ich überhaupt da so viele in der Sammlung habe.
Mal schaun, 6 Wochen ist ja Zeit.
Wenn du Fragen haben hast dann melde dich bei mir :)
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.625
So geschehen und Thema damit gesetzt.
2 Ideen eliminiert, die 3. wird´s.
Jetzt geht es ja nur noch um das Umsetzen, also den leichtesten Teil. ;)

Ironischer weise wären mir hier 48x48 fast lieber, während man sich sonst ja schon fragt, wie man 32x32 füllen soll.
 
Gefällt mir!: 3PO

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.625
Platzaufteilung und Anhöhe sind das Problem, ansonsten steht die Idee in groben Zügen.
32x32 sind eben auch 32 Felder a 4x4 (mit Rahmen noch weniger).
Wenn man nicht im Microscale bauen will, dann sind Anhöhe, Anführer und ein bischen Sieger und Besiegte auf der Fläche schon eng.
Das sollte in 5 Wochen aber machbar sein.
 

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
113
Eine Idee hätte ich...
Ich würde eine Anhöhe bauen und einen roten See, aus dem hier und da ein Arm oder ein Lanze rausschaut :eek:

Aber 32x32 ist mir viel zu viel des Guten und ob das nicht evtl. sogar zu wenig wenig ist, um Tiefe zu bekommen.
Ich bin mir auch nicht sicher, was mein Steinevorrat dazu sagt und ob es in diesen Zeiten so etwas blutrünstiges sein muss :rolleyes:
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.625
Wer sagt denn, das es zwangsläufig äußerst blutrünstig sein muß?
Wird bei mir nicht wirklich der Fall sein.
Und Virus hin oder her, bei mir werden jetzt nicht nur Disney-Filme eingelegt und Einhorn-Bücher gelesen.

Aber wie gesagt, bei der Thmen-Vorgabe des Contest-Ausrichters wäre diesmal eine Option bis zu einer 48er-Platte besser gewesen, grade wenn man im Minifig-Maßstab bleiben will.
Vermutlich würde ein Könner zeigen wie es auch auf 16x16 geht, aber bei mir es knapp mit dem Platz und den Ideen auf diesem begrenzten Raum.
 

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
113
Wer sagt denn, das es zwangsläufig äußerst blutrünstig sein muß?
Hab ich so nicht gemeint. Ich weiß nicht, ob ich momentan in der Stimmung bin, ein 32x32 See aus Blut zu bauen. Also ob ich meine eigene Idee bauen mag. Natürlich kann man das Thema auch ganz anders angehen.
 
Oben Unten