10175 UCS Vaders TIE Advanced

Bewertet dieses Set mit Schulnoten

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl Teilnehmer
    2

mttm92

Leibgarde des Imperators
Beiträge
955
Ähm das ist ein UCS-Modell. Deshalb wir Vader zwar reinpassen, aber er wird aussehen wie ein zu kleiner Zwerg ;)
 

Elander

Baumeister
Beiträge
1.016
Kann man denn da den Sitz rausnehmen und einen passenden für Darth Vader einbauen. Oder ist der Sitz so montiert, dass man ihn nicht rausnehmen kann?

Edit: Wird der darin dann wirklich wie ein kleiner Zwerg aussehen? :(
 
Beiträge
6.187
Auf den Bildern die ich von diesem Set gesehen habe sah ich das dort eine kleine Platte ist die aussieht wie Vaders Helm als Schatten. Ich glaube du musst technisches Geschick aufweisen um dort einen Sitz zu montieren, geschweige denn eine Figur zu bauen.
 

Elander

Baumeister
Beiträge
1.016
Als ich am Samstag im LEGO Shop Hamburg den Tie Advanced gesehen habe, konnte ich einfach nicht wiederstehen und musste ihn mir holen. ^^

Der Aufbau war kinderleicht und verstehe nicht warum das Set erst ab 14 Jahren ist.
Nun ja, die Flügel sind bei der Montage vielleicht etwas wackelig, aber das ist nicht so schlimm.

...so, und nun zur riesen Überraschung!
Da ich ja schon aufgrund meiner Anfrage NICHT mehr damit gerechnet habe, dass der Tie Advanced im Minifig. Format ist:

Original von mttm92
Ähm das ist ein UCS-Modell. Deshalb wir Vader zwar reinpassen, aber er wird aussehen wie ein zu kleiner Zwerg ;)
Bin ich jetzt um so begeisteter, dass der Tie Advanced genau auf den kleinen Darth Vader ausgerichtet ist. :D

Der Sitz ist im Maßstab 1:1 für die kleine LEGO Figur!

Das gibt schonmal Pluspunkte! *freu*

Naja, nun denke ich mir: Warum hat LEGO nicht gleich einen Darth Vader mit reingesetzt?
Eine Antwort wäre, dass man ins dunkele Innere mit geschlossenem Cockpit eh kaum sehen kann.

Also rein Optisch gesehen ist der Tie Advanced eine 1. Maßgetreuer und Detailreicher geht das gar nicht mehr. Und das er auch noch im Minifig. Format ist, ist soger noch besser! :D

Aber mit dem Durchschnitts LEGO Preis von 120 Euro gebe ich ihm eine 2-3!


:rolleyes: Ach übrigens: (Jetzt mal was anderes). Ich finde das hier bei den Aufbauberichten zu viele übertrieben gute Noten mit dabei sind. Da kann man ja überhaupt kein Unterschied zu gut und schlecht mehr erkennen!


:) ...so, und zum Abschluss noch ein paar BILDER:

http://img519.imageshack.us/img519/7668/img00195703x527xa6.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/5200/img00194703x527hd6.jpg

http://img218.imageshack.us/img218/5388/img00197703x527bx8.jpg

http://img218.imageshack.us/img218/5531/img00196703x527hd3.jpg
 

Exposition

Ich habe da ein ganz mieses Gefühl
Beiträge
177
Verdammt, es ist einfach nicht fair, daß bei solchen sets kein vermerk zur minifig tauglichkeit vorhanden ist.
Ich wollte ihn mir von meinem Weihnachtsgeld holen. Von der größe und diversen bildern im netz sieht es aus, als könnte man da locker ein lego technic männchen reinquetschen, so kann man sich täuschen.
Herzlichen glückwunsch zu deinem kauf, sieht echt gut aus auf dem ständer.
 
Beiträge
1.465
Oh mir fällt grad auf das ich noch nicht mal einen Bericht zu dem Set geschrieben habe.Also ich habe es seit Weihachten und es steht neber meinem Ucs At-St. Also das Set ist total empfehlenswert. Cooles Set und seinen Preis voll Wrt.
 
Beiträge
2.858
Das gehört hier in keinster Weise hin und ist uninteressant.

Mal ne Frage: wie groß ist der denn? Das Bild neben der Barge ist ganz gut; aber kann den mal jemand neben den Sandcrawler oder ISD stellen?
Kann das bei Elandars Bild (wo man auch den ISD sieht) nicht so genau einschätzen.
Danke sehr.
 

Elander

Baumeister
Beiträge
1.016
Original von T_wolve21
Das gehört hier in keinster Weise hin und ist uninteressant.

Mal ne Frage: wie groß ist der denn? Das Bild neben der Barge ist ganz gut; aber kann den mal jemand neben den Sandcrawler oder ISD stellen?
Kann das bei Elandars Bild (wo man auch den ISD sieht) nicht so genau einschätzen.
Danke sehr.
Hier ist der Vergleich:

http://img530.imageshack.us/img530/8083/img00202703x527fg7.jpg
 
Oben Unten