Blog der Steine

Das ultimative Newsblog zu allen LEGO Themen

Sammelfiguren: Serie 7 in Deutschland erhältlich

| Keine Kommentare

Während sich die Gemüter auf verschiedenen LEGO Fan-Seiten immer noch darüber streiten, ob die vermeintliche UK Olympia-exklusive Sammelfigurenreihe erscheinen wird, entdeckte IdS Teammitglied Jacob Nion die ersten Sammelfiguren der Serie 7 in Deutschland. MyToys hat sie also schon.  Doch da das Schicksal heute nicht wollte, dass ich heute im Berliner LEGO Store vorbeischaue, kann ich leider keine Angaben zur Verfügbarkeit dort machen; im Shop@Home ist die Serie jedenfalls nicht gelistet.

Und jetzt die schlechte Nachricht: 2,99€ verlangt TLG ab dieser Serie pro Figur, die Preiserhöhungen wären somit bestätigt. Eine 33%ige Erhöhung des Preises im Gegensatz zu den ersten Serien, und 50 Cent mehr als die fünfte und sechste Serie. Wird also nichts mit dem billigen Osterhasen-Armybuilding, doch LEGO kann sich den hohen Preis wohl erlauben.

Wir haben leider noch keine Bilder oder Reviews unserer User zu dieser Serie anzubieten, doch in der Zwischenzeit kann ich WhiteFangs hervorragendes und komplettes Review (eurobricks) empfehlen.

Viel Spaß beim Bauen Sparen!

Nachtrag 18h50

Laut Brickset wurde Serie 7 ebenfalls in Kanada gesichtet. Lustigerweise ist Kanada was Setveröffentlichungen angeht eigentlich oft einer der Nachzügler.